Chorwochenende 30./31.1.16

Am 30. und 31. Januar durften wir ein ganzes Wochenende singen!

Zwar schien das Vorhaben anfänglich unter keinem guten Stern zu stehen, da zunächst einige Sänger und Sängerinnen krankheitsbedingt absagen mussten und dann auch noch der Chorleiter Andy Düdder ebenfalls aus Krankheitsgründen ausfiel.

Dank des tollen Einsatzes von Christiane und Jochen konnten wir aber das Übungsprogramm wie geplant durchziehen, sogar mit einer Registerprobe – westfälische Reihe lässt grüßen! Neben unseren aktuellen Arbeitsthemen „Mambo“ (Grönemeyer) und „Skyfall“ (Adele) haben wir uns auch Neuland erarbeitet mit „Time after time“ (Lauper) und „So wie Du bist“ (aus dem Pop-Oratorium „Luther“).

Anstrengend war’s, sicher – aber auch sehr ergiebig, was die Musik angeht. Zwar war auch der Regen ergiebig, so dass Spaziergänge nur für Hartgesottene ein Thema waren. Der schöne Landgasthof Kleiner im sauerländischen Sundern-Stockum hat die Wetterscharte aber mehr als ausgewetzt – dank gemütlicher Theke, entspannendem Wellnessbereich und und kulinarischen Überraschungen waren alle der Meinung, dass so ein Wochenende unbedingt wiederholt werden müsste, am besten mit voller Besetzung inklusive Chorleiter…

 

Der Chor ist auch nach der Probe noch gut drauf!
Der Chor ist auch nach langer Nacht und drei Proben noch gut drauf!