TonArt hat eine neue Chorleiterin

Kerstin Kappenberg heißt die neue Leiterin des Chores. Nachdem Andy Düdder die Chorleitung im Frühjahr abgegeben hat, hat Christiane Unruh den Chor bis zu den Sommerferien kommissarisch geleitet.

Kerstin Kappenberg

Musik, Gemeinschaft, Gesang, Lebensfreude – das hat die 35-jährige ehemalige Klavierbauerin schon immer am Chorgesang fasziniert. Vor den Sommerferien nahm sie an einer Fortbildung zur Chorleiterin teil, die sie mit Zertifikat C3 abschloss. Bei den ersten Probeabenden mit den „TonArt-lern“ war der Funke sofort übergesprungen – die Chemie stimmte von Anfang an. Weil Kerstin Kappenberg bereits den daChor in Selm leitet, wurde bereits ein gemeinsamer Auftritt bei einem Benefizkonzert im Dezember ins Auge gefasst.

Pressespiegel

Werne an Sonntag 31.8.2019: Start Kerstin Kappenberg

Werne am Sonntag 20.4.2019: Abschied Andy Düdder

Werne am Sonntag 16./17.03.2019 Tag des offenen Studios
WA 16.03.2019 Einblicke beim Krankenhausradio
Ruhr Nachrichten 20.11.2018
Sonntagskurier Werne 18.02.2018
Ruhr Nachrichten 14.02.2018
Westfälischer Anzeiger 18.9.17
Westfälischer Anzeiger 18.9.17
Ruhr-Nachrichten 8.2.2017
Ruhr Nachrichten 8.2.2017
Ruhr-Nachrichten 21.6.2016
Ruhr Nachrichten 21.6.2016
Ruhr-Nachrichten 6.2.2016: "Chor musste ohne erkrankten Chorleiter proben"
Ruhr Nachrichten 6.2.2016
Sonntagskurier 7.2.2016: " 'Tonart' probte intensiv im Sauerland
Sonntagskurier 7.2.2016
Westfälischer Anzeiger 3.2.2016: "Auch ohne Chorleiter 'TonArt' gut getroffen"
Westfälischer Anzeiger 3.2.2016
Werne am Sonntag 6./7.2.2016: "Intensive Proben - Chor 'TonArt'' im Sauerland"
Werne am Sonntag 6./7.2.2016
Westfälischer Anzeiger 9.9.2016: "Untypisches Zusammenspiel begeistert"
Westfälischer Anzeiger 9.9.2015

Abschied Andy Düdder

Nach über vier Jahren hat der Chorleiter Andy Düdder (vorne links) auf eigenen Wunsch die Chorleitung niedergelegt. Sein neues Betätigungsfeld hat er bei einem größeren Chor in Duisburg gefunden. Kommissarisch leitet Christiane Unruh nun den Chor weiter, bis ein neuer Chorleiter gefunden ist. Bis zu den Sommerferien werden erst mal keine neuen Mitglieder aufgenommen, damit der Findungsprozess mit Vorstellungen und Probeabenden der in Frage kommenden Chorleitungen in gewohntem Rahmen stattfinden kann.

Hörproben

Stress bei der Parkplatz-Suche? TonArt-Wernes Interpretation des Songs Mambo von Herbert Grönemeyer (Arr.: Oliver Gies) entspannt.

Mambo Kurzfassung

Immer nett sein bringt einen auch nicht weiter. Irgendwann ist der Rubikon überschritten und es ist Schluss mit lustig. In Kürze gibt es hier unsere Interpretation von Engel, mit Elementen von Bach bis Rammstein.

Radio Kiepenkerl macht Männer munter

„Die geschenkte Minute“ ist ein kurzes (ca. 1 Minute – sic!) Beitragsformat auf Radio Kiepenkerl. Menschen wie Du und ich können im Radio über das sprechen können, was sie bewegt – und was sich herumsprechen soll! Eine Minute mit Sven Sandbothe und unserem aktuellen Thema: TonArt sucht Tenöre!

Als Teil unserer Suchkampagne „Macht Männer munter“ durften wir in der „geschenkten Minute“ unser Anliegen vorstellen. Auch unser Jingle ging dabei auf Sendung – wir hoffen, dass viele interessierte Hörer im Südwestkreis Coesfeld diese Botschaft gehört haben und uns Mittwoch bei der Probe besuchen!

Radio Kiepenkerl 4.2.19: „Die „geschenkte Minute“ mit Sven Sandbothe und Bernd-Christoph Schwede

TonArt Werne und Musaic präsentieren: A cappella in Swing & Pop

Gefühlvolle Popballaden, bekannte Filmmusiken und Charthits

Am Sonntag, den 18.11.18 ist es soweit, der A-cappella-Chor TonArt Werne präsentiert sich unter dem Motto A-cappella in Swing & Pop  in der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche in Werne (Ostring 70).

Als Gast-Ensemble konnte der A-cappella-Chor Musaic aus Münster gewonnen werden. Die zwölf Sängerinnen und Sänger überzeugten schon auf vielen Konzerten mit ihrem guten Stimmklang, ihrer Feinfühligkeit, sowie Ihrer Bühnenpräsenz.

Von TonArt Werne werden die Zuhörer auf eine Reise in die Swing-Ära entführt. Bei diesem Konzert heißt es einfach: zurücklehnen, zuhören und genießen.

Freuen sie sich auf einen entspannten Nachmittag mit herzgewinnender Chormusik für die ganze Familie.

Konzertbeginn ist um 17:00 Uhr, der Eintritt ist frei; um eine Spende zur Unterstützung beider Chöre wird gebeten.

Leitung:
Andy Düdder, TonArt Werne
Christian Straub, Musaic

A-Cappella-Konzert Musaic 2018 Plakat